Drohneneinsatz zur Beweissicherung in Berlin

Drohneneinsatz zur Beweissicherung an denkmalgeschützten Gebäuden in Berlin Innenstadt

48.076 Fassadendetaifotos wurden zur Beweissicherung in Berlin Zentrum heute Vormittag und drei Tage vor Ende der Aufstiegsgenehmigung, erfolgreich abgeschlossen. Die optimale Fotoposition wurde vor der Fassade bei Wind häufig erkämpft und das Projekt ist nun positiv abgeschlossen.

Das Fliegen mit Drohnen in einem Abstand von nur 2,0 m bis 1,5 m direkt vor der Fassade, ist und bleibt sehr aufwendig. Magnetische Interferenzen (innerstädtische Funkstrecken), die Verwirbelungen an den Gebäudeecken und im Traufbereich, sowie die thermischen Ablösungen vor den sonnenbeschienen Fassaden lassen manchmal nur schweres, optimiertes und kräftiges Gerät zu. Als Pilot ist man jede Millisekunde zu 100% gefordert. Jetzt geht es in die sachverständige Auswertung mit dem gesamten Team von SCHÄDEN AN GEBÄUDEN bundesweit. Ziel: Abgabe noch in diesem Jahr.